martin krusches [flame] backroads
29. August 2003: Maserati Biturbo Spyder

Ich war eben ins Kulturbüro gegangen, um
die Vogeltanz-Karte für unsere Netzkultur-Konferenz zu holen. Uuuups! So cool und
unaufgeregt, daß es schon fast weh tut. Fast unauffällig. Aber voller exzellenter
Details. Zum Glück hatte ich den Kühlergrill bemerkt, als der Maserati Biturbo Spyder
auf den Parkplatz eines Gleisdorfer Steuerberaters bog. Sonst hätte ich ihn bestimmt
übersehen.
 
Ich hatte, höchst unüblich, diesmal
meine Kamera nicht dabei. An diesem quälend heißen Tag eines Rekordsommers. Also bin ich
schleunigst nach Hause und wieder zurück, schwitzend, suchte und fand den Wagen ...
bedauerlicher Weise mit der Nase im Gebüsch, so daß kein gutes Foto von vorne möglich
war.

Die Biturbos stammen aus der “Ära DeTomaso”. Das
Hochgeschwindigkeits-Cabrio hat eine Zagato-Karosserie. Gründer Ugo Zagato war im Italien
der 20er ein renommierter Spezialist für sportliche Karosserien gewesen. Er starb 1968.
Seine Söhne Elia und Gianni führten den Betrieb weiter.

[große Heckansicht: Cabrio]
[Biturbo Limousine] [35/03] [reset] |