martin krusches [flame] backroads
29. August 2003: Maserati Biturbo Spyder


spyder1.jpg (17905 Byte)

Ich war eben ins Kulturbüro gegangen, um die Vogeltanz-Karte für unsere Netzkultur-Konferenz zu holen. Uuuups! So cool und unaufgeregt, daß es schon fast weh tut. Fast unauffällig. Aber voller exzellenter Details. Zum Glück hatte ich den Kühlergrill bemerkt, als der Maserati Biturbo Spyder auf den Parkplatz eines Gleisdorfer Steuerberaters bog. Sonst hätte ich ihn bestimmt übersehen.

spyder4.jpg (5198 Byte)spyder5.jpg (5205 Byte)

Ich hatte, höchst unüblich, diesmal meine Kamera nicht dabei. An diesem quälend heißen Tag eines Rekordsommers. Also bin ich schleunigst nach Hause und wieder zurück, schwitzend, suchte und fand den Wagen ... bedauerlicher Weise mit der Nase im Gebüsch, so daß kein gutes Foto von vorne möglich war.

spyder2.jpg (15366 Byte)

Die Biturbos stammen aus der “Ära DeTomaso”. Das Hochgeschwindigkeits-Cabrio hat eine Zagato-Karosserie. Gründer Ugo Zagato war im Italien der 20er ein renommierter Spezialist für sportliche Karosserien gewesen. Er starb 1968. Seine Söhne Elia und Gianni führten den Betrieb weiter.

spyder3.jpg (19950 Byte)

[große Heckansicht: Cabrio]
[Biturbo Limousine] [35/03] [reset]