martin krusches [flame]: backroads 30. Juni 2002 [48/02] ![]() Der 944er. Einmal in St. Petersburg. (Keine Ahnung, wie “Security Car” hier gemeint ist.) Und einmal als Stutzer-Leiche in Völkermarkt (Kärnten). Es heißt, vom Blickwinkel der Puristen aus sei bei diesem Wagen der Motor am falschen Ende. Und auch noch Wasserkühlung. KNAPP VORBEI IST AUCH DANEBEN! Ich hab diesen Wagen fälschlich als 924er identifiziert, was mir von aufmerksamen Besuchern zurechtgerückt wurde. DAS ist alsi eine Fehleinschätzung: "Der Nachfolger des (hüstel, räusper) für einen Porsche eher peinlichen 914ers hatte keinen leichten Start. Mitte der 70er-Jahre. Und heute kriegt man ihn offenbar nachgeschmissen. Was wir hier sehen, ist ja eigentlich (flüster, hüpstel) von einem Audi-Motor angetrieben. Mit vielen Kleinteilen von VW aufgebrezelt. Machts was? Nö. Ist eben ein Stutzer-Auto. Soll sein. Bleiben. Gut so, setzen!" Man soll ja nie zu viel ätzen. Wer weiß schon, worauf man selber noch zu sitzen kommt. Und dort, auf dem Nevskij, mitten in Sankt Petersburg, finden Russen, die solche Porsches fahren, es eher nicht so amusing, wenn ein Tourist sich rund um das Teil zu schaffen macht. 924 Turbo auf der [roadshow] [st. petersburg] [reset] |